10/30/2011

Neues Spiel, neues Glück...

Wie das Sprichwort schon sagt... ein neues Spiel, ein neues Glück!

Das Spiel:
Der Kampf mit meinem Gehirn über die Vormacht zum Bücherschreiben.
Handlung:
Mein verzweifelter Versuch meine Gedanken auf Papier zu bringen!!

Die Charaktere:
Ich, mein Gehirn im Wettstreit mit meiner Fantasie und der Computer

Das bisherige Ende der Sache:
Verzweiflung.

ABER... dieses Mal wird es anders sein. (das hoffe ich jedenfalls!) Denn ich habe, Dank einer kreativen Ader, meine Leidenschaft zum Thriller/Krimi schreiben entdeckt! Gestern Nacht, als ich im Bett lag, sponn meine Fantasie eine neues Geschichte zusammen. Ich hatte lange nichts geschrieben, also war ich mehr oder weniger überrascht über diesen plötzlichen Geistesblitz!
Heute hatte ich also Lust was für meine neue Geschichte zu machen, also hab ich angefangen meine Idee von gestern Nacht auf zu schreiben.


Erster UNüberarbeitete Anfang von "Kunstmord" :

1. Kapitel:

Jemand griff Lucy an der Schulter und rüttelte sie fest: „Aufstehen Batman!“ Ihre Wohnungsgenossin grinste ihr ins Gesicht. Mit einem Schwung riss sie die Vorhänge auf und ließ das grelle Licht in das Wohnzimmer fallen. Das Licht erreichte Lucy, bevor sie sich mit einem Aufschrei das Kissen über den Kopf ziehen konnte. „Du Unmensch“, moserte Lucy.  Sally  hob die zwei Weinflaschen vom Boden auf: „Kleiner Kater? Wenn ich mich recht erinnere hab ich nur 'ne halbe getrunken!“ Lucy rollte sich von der Couch, auf der sie gestern Nacht eingepennt war. Sie  fühlte sich schrecklich. In Jeans und Lederjacke schlief es sich miserabel  „Das ist kein Kater“, murmelte sie und streifte die Jacke ab. „Das sind Morgenlichtempfindlichkeitskopfschmerzen“, Sally nickte: „Dann hast du also kein Interesse an dieser Asperin?!“  Lucy ging an ihr vorbei, nahm ihr die Tablette weg und kippte sie mit dem Glas Wasser runter: „Ist ja gut“, Sally ließ sich mit einer Kaffeetasse auf die Couch fallen: „Ach dieser Typ hat übrigens angerufen.“ Lucy verschluckte sich am heißen Kaffee: „Welcher Typ?“ Ihre Freundin grinste in die Tasse und nahm ein großen Schluck bevor sie antwortete: „James Longworth. Dein Partner.“ Lucy atmete tief ein: „Er ist nicht mein Partner und sein Name ist Jason, nicht James.“ Sally fuhr sich mit der Zunge über ihre knallrot geschminkten Lippen: „Ich wette er sieht heiß  aus. Das schließe ich aus seiner Stimme. Wirklich, sehr männlich!“ Lucy kam hinter dem Küchentresen hervor und ließ sich neben ihr nieder: „Ist mir noch gar nicht aufgefallen.“ Das war eine Lüge. Lucy war noch nicht lange wieder in London. Sie wurde gleich nach ihrer Prüfung zum Detectiv Inspector hierher versetzt, aber der gleichaltrige Kollege auf der Dienstelle war ihr natürlich aufgefallen. „Lüge!!“, kreischte Sally und kicherte. „Wann hat er angerufen?“, Lucy versuchte nicht auf den Aufschrei zu achten, trotz einsetzendem Pfeifen in ihrem Ohr. „So vor einer Stunde. Dein Handy lag im Flur und das hat mich beim Schminken gestört. Dieses ständige Piepen und Ringen. Hol dir mal ein anständigen Klingelton, der ist ja zum Läuse kriegen!“ Lucy unterbrach ihr Abschweifen: „Was wollte er?“ Sally, etwas aus dem Konzept gebracht, dachte einige Sekunden nach bevor sie erwiderte: „Er hat gefragt ob er dich sprechen könne.“  Jetzt erst wurde Lucy die Bedeutung von Sallys eben Gesagten klar: „Warte, du bist an mein Handy gegangen? Ich hab doch gesagt, dass das MEIN Handy ist und…“ Sally schüttelte ihre rot gefärbte Lockenpracht: „…und ich mich in deine Geschäfte nicht ein mischen soll. Bla, Bla, bla…! Jedenfalls hab ich ihm dann gesagt, dass du noch schläfst. Das hat ihn zum zweiten Mal ins Stocken gebracht. Du hast wohl ein krasses Image hinterlassen in den ersten drei Wochen."   (Fortsetzung folgt!)

4 Meinung[en]:

thacMS hat gesagt…

Huiiii, tolle Story!!! :*
Und ich mit meiner Schreibblockade..*seufz*
Das neue Design gefällt mir auch! ;))

isi.me hat gesagt…

Vielen Vielen Dank!! :)
Ach das kommt wieder, ich bin das beste Beispiel dafür! ;)
Danke... mir irgendwie auch! :D

thacMS hat gesagt…

Oh man, ich will mehr lesen!!^^
Achja: ich hab da so eine Idee bezüglich Storys..ich glaube es kommt wieder :DD

isi.me hat gesagt…

ich will ja nicht sagen, ich hab es dir je gesagt, aaaaber ICH HAB ES DIR JA GESAGT!!! :D

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!! :)