11/24/2011

Here we go again....

Halli Hallo, jetzt hat es auch mich erwischt! :(
Das war aber zu erwarten. Fast meine ganze Klasse ist krank und rennt schniefend und hustend durch die Schule, also wieso sollte der Virus der hier gerade umgeht nicht auch mich erwischen?!

Aber so hab ich wenigstens mal wieder Zeit ein wenig aus dem Teufelskreis zu flüchten und ein wenig mein Können und Wissen in Sachen BLOG DESIGN aufzufrischen. So bin ich heute früh, weil ich mit den Kopfschmerzen nicht mehr schlafen konnte, gleich mal im Internet auf die Suche nach neuen Blogger Möglichkeiten gegangen. Und hab nach kurzer Suche auch was gefunden: wordpress.com !! Ich hab mir also Probeweise mal ein Konto erstellt. Das Problem war nur, dass man bei wordpress.com nicht gleich los bloggern kann wie hier bei blogspot. Wordpress.com ist nichts für Einsteiger. Fast alles ist in Englisch, das wäre ja nicht schlimm, könnte man dieses Englisch auch Problem los verstehen!! *lach* Dazu kommt noch, dass wenn man die leichte und simple Benutzeroberfläche von blogsport gewöhnt ist, man ziehmliche Problem hat sich durch wordpress.com durchzubeißen.
Nach ca. 2 Stunden war ich so weit:
Ich hatte ein Blog erstellt. Mir ein Design ausgesucht. Mein Profil erstellt und die Blogadresse geendert. (Ihr denkt das ist wenig? Probiert es doch mal aus... ihr werdet sehen! *muhaha*

Auch wenn es viel Arbeit war und es mich manchmal an den Rand der Verzweiflung getriben hat, finde ich wordpress.com sehr cool. Die Vielfälltigkeit die man zur Auwahl hat, ist viel größer als hier.

Fazit:
Für Blogger die Spaß am designen und bloggen haben, ist wordpress.com (<-- klick!) sehr gut gemacht und wenn man dann auch noch seine Englischkenntnisse auffrischen will, sollte es das Richtige sein! Für ehr unerfahrende Blogger finde ich es zu hoch gegriffen und solche sollten sich lieber erst mal an blogspot beweisen.

Wenn ihr interesse an meinem Blog habt und ihn euch mal anschauen wollte einfach hier klicken:

Nicht wundern, ich habe versucht, wie es ist mal in Englisch einen Blog zu führen.
Also wenn Fehler drinne sind soll es mir mal vergeben sein :D Der Gute Wille zählt! *lach*



Aso, noch was! Vielleicht haben einige von euch die Serie "SHERLOCK" BBC gesehen? Oder schon mal was von gehört? Naja, in beiden Fällen empfehle ich euch mal die Seite vom BBC Germany an zu klicken und  ein bisschen drauf zu stöbern. Die Blogs von Holmes und Waston, von denen in der Serie erzählt wird, gibt es übrigens "wirklich". (sie wurden für die Serie erstellt und aus dem Britischen ins Deutsche übersetzt.)

Hier mal ein Link zu den Beiden:
Die Wissenschaft der Deduktion und Der persönliche Blog von Dr. John H. Watson 


Ich hoffe sehr, dass ich die DVD bald in die Hände bekomme und euch dann eine Rezension drüber schreiben kann. :) 

Und noch eine News...

Die Theater AG an meiner Schule führt am 22.12. 2011 an unserer Weihnachtsgala ein Stück auf. Es Heißt "Bretter die den Tod bedeuten?" Das Theaterstück dreht sich um ein Theater in dem die Proben für ein Sherlock Holmes-Stück laufen und urplötzlich der von vielen wenig geliebte Hauptdarsteller verschwindet. In seiner Umkleide weisen nur eine Blutlarche und ein zerrissener Pulli auf die Entführung des Schauspieler hin. Ein etwas vertrottelter Kommissar nimmt sich der Ermittlung an. Mit seinen tölpelhaftem Benehmen bringt der nicht nur die Regie, Olivia Elroy (von mir gespielt!) aus der Fassung, sondern auch alle Schauspieler des Theaters und dem Personal. Das Stück ist witzig und in jeder Szene passiert etwas witziges. Ich freue mich schon auf die Aufführung, obwohl ich mächtig aufgeregt bin, da ich eine der Hauptrollen spiele und bei jeder Szene die erste aund die letzte auf der Bühne bin! Mal schauen wie es wird... ich berichte euch dann! ;)


So, das wars auch schon wieder (mehr erzählt als ich eigentlich wollte...)
Liebe Grüße, Isi :)

8 Meinung[en]:

isi.me hat gesagt…

p.s. und DANKE für tolle 24 Leser! :*

Tanja hat gesagt…

Ehm WordPress ist doch auch in deutsch verfügbar.

thacMS hat gesagt…

Jap, das gibts echt auch in deutsch. ;D
Ein Familienmitglied von mir hat da seinen Blog! ;)
Sonst schöner Post! <33

isi.me hat gesagt…

ich weiß, dass es sie in deutsch gibt, aber die konnte mein pc heute nicht laden. keine ahung warum! :(

thacMS hat gesagt…

Achsoo na dann ... :o Tut mir Leid *auf Boden werf* VERGIB MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O.o -->otherways I will die! ..HUÄÄ.. ich könnte nicht mehr lebeeen! :((

Okaay, sorry :D bin nur grad ein bisschen verrückt drauf..
hihi cooler Blog! :D (BEIDE!)
<3

isi.me hat gesagt…

ähm.. wie könnte ich dir böse sein?! :D
vergessen und vergeben! ;)

Danke, deine aber auch! :)

thacMS hat gesagt…

Schau mal, hab dich verlinkt! (WIRKLICH GUCKEN)
http://thacms.blogspot.com/2011/12/wie-suss.html

*grins* ♥

thacMS hat gesagt…

hab dich auch nochmal getaggt:

http://thacms.blogspot.com/2011/12/aktion-und-wichtiges.html

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!! :)