12/10/2011

So rot wie Blut...

Nein, die Rede ist nicht von Schneewittchens und ihren roten Lippen, sondern vom heutigen Blutmond!! 
Allerdings wird er von meinem Standort nicht gut zu erkennen sein. *seuftz*  Aber die Lichter um den Mond herum, die die rote Farbe erzeugen werden kann man sehr gut beobachten!

Es sieht aus wie eine Supernova um den Mond, oder für Leute die den Begriff Supernova nicht kennen, könnte man auch sagen: 
ein Regenbogen um den Mond herum. :) Je länger man hinschaut desto schöner werden die Farben. Das Foto habe ich übrigens nicht selber gemacht, sondern ist von meinem Fotografen aka mein Bruder *grins* (die Rechte liegen also bei ihm!) Das Foto haben wir gerade aufgenommen als die Farben nicht ganz soo stark waren.

Hier ist ein Link von der NASA wo das Schauspiel noch mal erklärt wird und einige Bilder gezeigt werden.




aufgenommen am 10.12. 2012 von LK

Vielleicht habt ihr ja mehr Glück den roten Mond zu sehen!? ;)

2 Meinung[en]:

Olivia hat gesagt…

Hööö das wusste ich gar nicht! :D
Cooles Bild! <3

Butterfly hat gesagt…

Habs leider auch nicht gesehen :-(
Als ichs in der Zeitung gelesen hatte, hatte ichs mir fest vorgenommen, das zu beobachten... na ja... wurd wohl nix draus... :D
Bin jetzt Leserin bei dir geworden. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :-)

Liebe Grüße
Sandra

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!! :)