2/23/2012

"Feuerzungen" Teil 1

Hier ein kleiner erster Teil meiner neuen Story "Feuerzungen". Die Idee kam mir gestern, als ich mich frönend im Bett saß und über die Brandgefahr philosophierte. Wieso ich (schon) wieder eine neue angefangen habe? Meine beste Freundin A. steht total auf meine Storys (fragt mich nicht wieso!) und ließt die immer. Gestern hatte ich aber keine mehr, also musste ich ihr versprechen eine zu schreiben. Also wurde Maya van Moon geboren.

Wie findet ihr den Anfang? So langweilig? Ich würde mich sehr über eine (hoffentlich positive) Rückmeldung freuen.

Wieso ich aufwachte wusste ich nicht. Vielleicht war es die merkwürdige Stille, oder das gelbliche Licht auf dem Flur, das unter der Bodenritze der Tür vorschimmerte. Aber am wahrscheinlichsten war der Geruch des Todes, der meine Lungen lähmte und mich müde werden ließ. Feuer! Das Adrenalin schoss durch meine Adern. Ich saß, zu Stein erstarrt, in meinem Bett und presste mir die Hand auf den Mund. Atmen. Atmen, Maya. Du musst atmen! Langsam stand ich auf und bewegte mich immer noch mit starrem Blick auf die Rauschschwaden die jetzt Herrein drangen zu der Tür neben meinem Bett. Ich riss sie auf und stürmte in Jennas Zimmer. Sie lag auf dem Bett und atmete schwer. Ich rüttelte sie wach: "Komm!" Meine Stimme war ein Gemisch aus Quietschen und fauchen. Jenna schüttelte schlaftrunken den Kopf und stieß mich weg. "Feuer. Jenna, es brennt. Draußen auf dem Flur. Ich flehe dich an, komm!" Bei diesen Worten schreckte meine WG Freundin auf und starte mich an: "Was redest du da? Bist du verrückt geworden...?" Dann knallte etwas draußen auf dem Flur und ich spürte wie mir die Beine unterm Körper wegsackten. Zersprungendes Glas. Das Feuer war ganz nah. Jenna starrte auf drei Tür. Dicker Rauch ergoss sich in das Zimmer. "Zu spät.", murmelte ich. Jenna sprang aus dem Bett und zog mich am Arm hoch: "Nein, komm." Sie zehrte mich aus dem Zimmer und drückte ihren Schal an den Mund. Hoffnungslos. Wir werden ersticken. Es ist wie damals. Mir wurde schwindlig. Meine Beine waren taub und meine Augen tränten wegen dem beißenden Rauch, der mir entgegen schlug, als Jana mich auf den Flur schob. Damals. Feuer. Mom und Dad. Laura und Tim. Mir wurde schlecht. Sie hatten es nicht geschafft. Genau wie ich es nicht schaffen werde.

6 Meinung[en]:

Lichterzählerin hat gesagt…

UND DU SAGST ALSO, DU KANNST NICHT SCHREIBEN, JA???? Soll ich dir mal was sagen? DAS HIER IST EINFACH UNGLAUBLICH. Unglaublich gut. Atemberaubend. Einfach ... W.O.W.
<33333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333

Olivia hat gesagt…

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH OHHH MEIN GOOOTTT
wie geht es weiter?!?!?! es ist PERFEKT! <3333333333333333333333333333333333
werden sie es schaffen?!?!! *neugierig* erwähn mich bei der Veröffentlichung in der Danksagung als Mutmacher, ja?!?! :OOOOOOO
:*
ICH LIEBE ES <333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333

Elle hat gesagt…

WOW... *hände heb* was geht den mit euch? Ich hab doch gesagt, livi für dich keine Pilzchen mehr und du elli, hände aus der STeckdose! :D

Das ist ja so lieb von euch und ihr werdet auf jeden fall erwähnt (obwohl ich es nie veröffentlichen kann) UND danke fürs mutmachen.

Aber mal ehrlich... es ist noch nciht mal n Seite, leute! :D

Lichterzählerin hat gesagt…

:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD TOOOOOTAL Livis Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ja, wir ham auch das Alte-Socken-Essen von Bärenmenü. Sieht meist schon aus wie schon mal gegessen und wieder ausgekotzt xDDDD
Ich stell jetzt wieder einen Teil von ZwZwWe rein!

Lichterzählerin hat gesagt…

So. Wie versprochen: http://ellis-literaturwelt.blogspot.com/2012/02/zwischen-zwei-welten-fortsetzung.html

Lichterzählerin hat gesagt…

NEVER SAY NEVER! (kotz) - du BIST nämlich besser!!! *ohren zuhalt und laut sing*

:D ich glaube, ich knips es morgen mal. aaargh, morgen kann ich wieder geile photos machen - ich freu mich schon so sehr, das glaubste gar nich! :D

also echt, so toll ist der nun auch nich!
<333

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!! :)