2/28/2012

So dies und das und noch ein bisschen davon...

WIe der Titel schon sagt. Ein bestimmtes Thema hat dieser Post (mal wieder nicht). Ich bin bekannt dafür, dass ich sehr viele Themen, die nicht wirklich was miteinander zu tun haben zu mixen. Es sei mir verziehe, denn die Gedanken flitzen manchmal durch mein Kopf wie ein wild gewordener Hund.

Wo wir auch schon beim ersten wären: HUND.

Ich komme gerade zurück von einem zwei stündigen Spaziergang mit F und ihrer Dogge Chaka. (Was für ein Tier... also der Hund. *lach*) Die Bilder, die ich mit meiner Digitalkamera gemacht habe, könnt ihr später auf "Zeitenfrei" anschauen + einem kleinen Bericht darüber.

Zum zweiten Thema: SCHULE

Wir hatten heute ja wie schon gesagt... 3 Stunden Latein. Und wir haben KEINEN Test geschirben. *im Bett auf und ab hopps*. Wir mussten allerdings unser Hausaufgabe vortragen. "Küchenlatein". Cool oder?

Ein Satz aus unserem "Felix Lateinbuch" hieß zum Beispiel:
 
"Nunc dimidium (hälfte) huius cursus attractivi perlaboravistis." 

Das heißt ungefähr übersetzt mit "Küchenlatein" (= sehr leichtes Latein) sowas wie:

"Nun habt ihr die Hälfte unseres Kurses erfolgreich bestanden." 
Oder so?! *lach* Gar nicht mal so schwer oder? Naja... einen Satz sollten wir mit Übersetzung rann schreiben. Und da hab ich mal wieder meine künstlerischen fähigkeiten zeigen müssen... 

Naja... das war's eigentlich schon wieder. Ich werde jetzt den Post schreiben auf "Zeitenfrei" und dann ein Film schauen. 

Ach so ich möchte noch mal allen Danken, die jetzt leser auf meinem Blog sind. Auf diesem udn auf meinem Fotoblog!!! Vielen Dank und auch übr die lieben Kommentare!! <3

 

7 Meinung[en]:

Olivia hat gesagt…

oefoefquelacje. das war küchenfranzösisch. weißt du was das heißt?

Elle hat gesagt…

.... öööhm ne ich habs nicht so mit den Frazis! :D

Olivia hat gesagt…

oeuf = Ei.
que = Was
lac = See
je = ich.

oeufoeufquelacje = EiEiWasSeeIch?

soll bedeuten: ei, ei, was seh ich?! :D
okay. n bissl dumm. Und sry hatte vorhin das "u" vergessen..

Lichterzählerin hat gesagt…

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ich will auch schon bei der hälfte sein!!!! -.- aber ne, Wiederholungslektion nach 34. super -.- ich mag Latein nicht. aber cool, dass wir das gleiche Buch haben!!!

*auf und ab spring* wo bleibt der po-o-o-o-o-st??? :D
ach ja, das mixen und die titel ... die gehen mir auch aus. meistens nehme ich dann einfach gar keinen titel :D

bin grad voll depri wegen der sache mit den photos -.-'

Inky hat gesagt…

Also es würde mich wirklich sehr sehr sehr sehr freuen wenn du eine Blogvorstellung schreiben würdest :) Nein, deine Mail habe ich nicht bekommen aber wenn dich mal wieder melden willst schreib einfach an inkbooks96@gmail.com :)
<3 Inky

Lichterzählerin hat gesagt…

:D Wo hab ich das geschrieben? HAB ich das geschrieben? O.o
Aber danke :*

Die kleine Leseecke hat gesagt…

Wichtig! Und sagt es allen weiter!
Ihr Lieben,
heute eine eher unschöne Nachricht. Am Donnerstag ist es soweit - Google Friend Connect wird teilweise aufgelöst. Teilweise, weil diese Funktion vorerst ''nur'' für nicht-blogspot Nutzer abgestellt wird. So weit so gut, das Problem daran ist nur, dass auch alle, die selber keinen Blog haben ihr Google Friend Connect - Profil verlieren und somit auch , soweit ich weiß, die Übersicht aller Blogs, die sie verfolgen. Wenn ihr also meinen Blog weiterhin verfolgen wollt und immer mitbekommen wollt, wann und worüber ich poste, solltet ihr eine der beiden folgenden Alternativen wahrnehmen :

Alternative Nummer 1 - Macht selber einen Blog!



Ich wär' euch wirklich dankbar wenn ihr eine dieser Möglichkeiten wahrnehmen würdet, denn ich fänd's ehrlich gesagt echt schade, euch alle zu ''verlieren''. Das hört sich fürchterlich dramatisch an, aber ich find's wirklich unangebracht das Google gerade diese Funktion löscht. Naja, wie auch immer, ich wünsch' euch noch einen ganz tollen Tag.
Ps: Ich habe ein paar Leser die einen Blog haben und wenn man auf sie am Dashboard klickt wird ihr blog nicht angezeigt,also für alle die nicht wollen das ihre Follow-Liste gelöscht wird stellt es BITTE ein weil ich denke man will euch ja nicht als Leser verlieren!
Also sagt es euren Freunden Familien und Bekannten weiter und gemeinsam schaffen wir es!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!! :)