4/17/2012

Ein paar letzte Worte?

Ja, ich habe ein paar letzte Worte:
LASS MICH LEBEN, SCHULE!!
Mal ehrlich. Das ist dich nicht mehr ganz normal, wenn man an jedem Tag ein Test schreibt und eine Klassenarbeit noch dazu. Oder sehe ich das falsch? Und wenn sie schon alle Test schreiben müssen, dass verstehe ich ja (!), wieso dann ALLE in der SELBEN Woche?  Wieso keine Absprachen? Aber okay, über das Schulsystem haben sich schon viel weisere Leute aufgeregt.

Ich habe heute per Amazone das Buch "Die Welle" bekommen. Wir müssen es, von der Schule aus, selbstständig lesen... Ich habe es angefangen und naja... der Stil ist ein wenig komisch, aber der Inhalt hat ziemlich viel Interessantes. Kennt ihr "Die Welle"? Wenn nicht solltet ihr sie mal lesen. Es ist ein schmales Buch mit großer Schrift, also kein zu großer Aufwand.

Morgen bestelle ich neuen Lesestoff. Zur engen Auswahl stehen:

"Méto - Das Haus"
"Dougther od Smoke and Bone"
"Virtousity"
"Purpurmond"

Mal sehen was ich aussuche. Aber an das Lesen ist ja kaum zu denken. Ich muss hier gerade Englisch Vokabeln machen und da ich es heute, wegen Englisch nicht geschafft habe, muss ich morgen 10 Tabellen in Latein lernen, weil wir am Donnerstag eine Klassenarbeit schreiben. -.-' C'est la vie ...

Hoffentlich ist es bei euch etwas entspannter? Wie läuft eure erste Woche nach den Ferien... oder habt ihr immer noch welche? (wie fies! *lach*)

8 Meinung[en]:

Olivia hat gesagt…

Wooooaa, hört bloß auf mit C'est la vie ...das erinnert mich an meine Französischarbeit morgen für die ich noch nichts gemacht han!!!! :(
C'est la vie...c'est la mort!!! C'EST LA MORT... *sniff*
Geht mir genauso.. *seufzzzz* Schei**schule..! WARGH.
Wir stehen das durch. *Faust in die Luft reck* Viel Glück, du packst das! <3333 Und ich würd: Virtuosity und Méto nehmen! ;)

Christine hat gesagt…

Was für Tabellen du Arme? Isi... du wirst es schaffen. Meine Lehrer machen auch soetwas und dann gibt es einigermaßen nette Lehrer und verschieben die Arbeit oder Test dann wenn es so eine Woche gibt und BÄÄM kommt der nächste Lehrer. Ich meine kann man nicht es verteilen anstatt ewig lange Durststrecken und dann soetwas. Wir sollen noch nicht einmal Jugendbücher lesen... ich will auch zu eure Schule... wir haben dieses Jahr die dämmliche Jugendbuche gelesen. Kein Mensch hats verstanden, noch nicht einmal die Streber... ohne das Internet wäre wahrscheinlich die KA 6,0 ausgefallen -.-
Und jetzt kommt auch noch bald Andorra... ich will auch Jugendbücher lesen... ich habe gehört die Welle ist ziemlich gut ist, ich hab nur die DVD gesehen...
Egal liebe Grüße
Christine
P.S. Ich hasse auch Lateintabellen vorallem die ganzen is ea id und so und Französisch sowieso unregelmäßige Verben und die Aussprache... Englisch beherrsche ich wenigsten und kann von mir sagen, dass ich ziemlich gut darin bin...

Christine hat gesagt…

Ich hasse diese Tabellen aber ich beschersche qui, quae, quod und is, ea, id... jedoch müsste ich dann in der Franzklasse sitzen, denn ich lerne es freiwillig (frag mich nicht warum... ) ich hasse Französisch... aber du hast doch immerhin Livi... oder??? Ich wüsste auch nicht wie ich meinen Eltern erklären soll auf die andere Seite von Deutschland zu ziehen... ich hatte Pech mit den Franzlehrern ich hatte 2 und die schlimmsten. 1 Franzlehrerin ihr war es egal was wir lernen und ob wir was überhaupt lernen (und wir haben nicht viel gelernt) hauptsache ihr ging es gut. Und jetzt haben wir die Schreckschraube hoch 10. Jeder sitzt im Unterricht und betet, dass er nicht drankommt. Aber wenn man vorne sitzt und zumindest sich Mühe gibt. Dann Schreit sie dich nur einmal an bis du nach der Stunde in Tränen ausbrichst...
ja tolles Bildungssystem.. aber Potenzfunktionen sind mein Untergang gewesen. Ein Kumpel hat es mir in den Wahnsinn erklärt ^^. Aber die Arbeit war gut... bist du auch in der 9.?
du schaffst das, Isi (Livi du auch) Go Isi, Go, Go, Go Isi *mit-den-Cheerleader-dinger-rumwedel*

Lichterzählerin hat gesagt…

Heute drei Tests geschrieben - und alle verkackt. Morgen presentation about the industrial revolution [of course you'll get a mark blablabla] und stundenlanges Jahrbuch-Team-Absprechungs-Ding ... Donnerstag fetter Lateintest ... Freitag Sport ... Dienstag zweistündige Matheklassenarbeit über ALLES, was wir je hatten ...

Übrigens: Purpurmodn liebe ich. Méto bekomme ich. Doughter of Smoke and Bones WILL ich [Leseprobe ist HAMMER] und Virtuosity lese ich. Bald zumindest.

<33333

σℓιvια ↔ thacMS hat gesagt…

Dankii wann kommt den mal ein Post auf Zeitenfrei?!?! :D
I wait... ▲ ;)
♥ ℓιvι

σℓιvια ↔ thacMS hat gesagt…

☼ Here comes the sun..uhuhuhuhu! ;) Wird bestimmt toll. Du-weißt-schon-wann! *grins* Uuuuund wie ist "Je süßer das Leben" so?! :D
Und "Spiegelkind"? ♥
ℓιvι

Leseelfe hat gesagt…

Bin ich froh, dass ich noch in der Unterstufe bin und somit noch nicht sooo viele Tests hab ;) Aber diese Lateintabellen kenn ich auch... die lernt man einmal und dann vergisst man sie sowieso wieder, finde ich :D
Und (auch wenn du den neuen Lesestoff jetzt eh schon bestellt hast) bestell Virtuosity!!! Das Buch ist super! Ich liebe es <3
LG

fabelhaftebücherwelt hat gesagt…

Hey geht mir genau so :) Ich muss auch viel lernen und dann schreibt man doch meistens so viele Arbeiten in einer Woche in den Fächern in denen man sowieso nicht so gut ist.
Mir bleibt da auch nicht viel Zeit zum lesen :(
Also noch viel Glück bei den Arbeiten und Tests
Liebe Grüße Fabelhaftebuecherwelt

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!! :)