8/30/2012

#1 Leseeindruck zu "Mein Böses Herz" von Wulf Dorn

Achtung dieser Leseeindruck kann eventuell Spoiler beinhalten.


Cover (c) by cbt



Es gibt Bücher, bei den man schon nach der ersten Seite weiß, dass man sie liebt, dass sie ein fesseln! Und genau so ein Buch ist "Mein Böses Herz" für mich. Ich hatte es heute in der Schule dabei und konnte es nicht mehr weglegen. Was meint ihr wie schwer es ist 45 Minuten konzentriert zu sein, wenn man weiß, dass man gleich wieder weiter lesen kann! *seuftz*

  



Was gefällt mir bis jetzt am Buch?

Ich glaube, mir gefällt die Ehrlichkeit die die Geschichte hat. Denn das was Doro erlebt, passiert auch vielen anderen Menschen. Außerdem ist es interessant aus Doros Sicht die Geschichte erzählt zu bekommen. So fiebert man wirklich mit, wenn sie wieder die Stimmen hört.
Der Schreibstil ist wirklich gut und passt perfekt zum Buch. Er ist ernst, aber hin und wieder finden sich Textstellen, über die man Schmunzeln kann. Ein weiterer guter Aspekt ist, das das Buch gleich von Anfang an spannend los geht. Es gibt keine langweilige Vorrede, sondern man erlebt Doros schlimmsten Tag live mit.


Was gefällt mir bis jetzt am Buch nicht?

Ich muss ehrlich sein. Es. Gibt. Nichts. Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber das Buch ist ein Erfolg und ich bereue nicht, es gekauft zu haben.




20 Meinung[en]:

Livi hat gesagt…

*lechz, schlabber* MEEEEHR O.O <3

Selina hat gesagt…

Ich möchte das Buch auf jeden Fall bald lesen!! *-* :D
Bin schon auf deine gesamte Meinung gespannt! ;)

Chrisi hat gesagt…

ich les das Buch auch grade so mehr oder weniger :D eher so nebenbei :D
aber ich finds irgendwie nicht ganz sooo spannend wie gedacht, es ist zwar schon spannend und auch nicht wirklich schlecht, aber irgendwie... habs mir spannender vorgestellt :/

Lichterzählerin hat gesagt…

War RICHTIG RICHTIG geil. Posts ... kommen. Irgendwann. Bald. Vielleicht.

Lichterzählerin hat gesagt…

Hast du das gegoogelt? Oo Aber jedenfalls schreib ich dir dann sofort, wenn ich's weiß <333 Mails ... weiß nicht -_- Aber ich glaub's kaum.
Auf in den Kampf, ja? xD Hoffentlich wird das auch wirklich so -_-

Hab dich auch soooooooo lieb - ich werde dich MEGA vermissen <333333333333333333333333

Ally Lala hat gesagt…

Tolle Seite echt,
würde mcih über einen Gegenbesch freuen

LG
Ally
http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

Buchlabyrinth hat gesagt…

Fand das Buch soooo toll! :)
Habe es vor kuzem gelesen und rezensiert...

Seit kurzem haben wir auch einen Blog! Freuen uns sehr über Kommentare und Leser...

Schau doch mal vorbei:

http://buchlabyrinth.blogspot.de/

Liebe Grüße :)

weisselilie hat gesagt…

Ich ♥ deine Leseeindrücke ;D und das beste Doris hat das Buch gerade gekauft ;)

JA deine Kommis sind HAMMERTOLL :) *Auf Feuerwerk schau und im letzten Moment BADMAN Isi von meinem Bücherregal wegscheuchen* :D

Heute war der erste Schultag...

Tsentsi hat gesagt…

....und Doris hat das Buch auch schon zur Hälfte durch :)) wenns weiter so spannend und gut und schlüssig geschrieben ist,werd ich nicht enttäuscht sein.Aber von DIR und von WEISSELILIE bin ich mom ein wenig enttäuscht :( Sooo lang nix Neues....

Tsentsi hat gesagt…

Isi....ich hab das Buch grad weggelegt...ich muß leider sagen:ES WIRD MICH NOCH LANGE VERFOLGEN!!!!!!!!!!
Einer der besten Thriller,die ich überhaupt gelesen hab...und bis auf die Tatsache,dass die Hauptpersonen Jugendliche sind,hat das Buch nicht viel von einem Jugendthriller-die sind nämlich für einen "alten Hasen" wie mich meist leicht zu durchschauen und die Geschichten oft nach dem gleichen Schema,u.s.w
Diese Buch ganz und gar nicht!Spannend,atemberaubend,gruselig,erschreckend bis zum Schluß und dabei unheimlich klug geschrieben...mit der Aussage,dass das Böse tatsächlich in jedem von uns ist.
Fazit:Mein eigenes böses Herz will mehr..von Wulf Dorn!!!!

Livi hat gesagt…

Haha, coole Kurzrezi! :) *Applaus*

Und heeeey, Isi! *anstups* Ich will mal wieder was hören, Dude! Also ich meine hier auf deinem Blog, nicht nur normal! So, hurry up, my friend!

weisselilie hat gesagt…

Hey ;)
Du wurdest getaggt ♥
http://eintauchen-in-eine-andere-welt.blogspot.de/2012/09/award-mit-11er-aufgaben.html

May hat gesagt…

Hey!Dein Blog ist ja echt schön!Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.

LG May

Alisia hat gesagt…

Mwahahahaha die aufnahme ist aber schlecht >:D

weisselilie hat gesagt…

Ja du und Doris habt mich inspiriert es schnellstmöglich zu lesen :)
Und "Der gesang der Orcas" MUSST und unbedingt lesen!!

Anonym hat gesagt…

Hi there, yes this article is genuinely fastidious and
I have learned lot of things from it about blogging. thanks.


Also visit my web page: zeitreise-2030.de

Anonym hat gesagt…

Pretty! This was an extremely wonderful post.

Many thanks for providing this information.


Feel free to surf to my web site: seo Hosting plans

Anonym hat gesagt…

Heya i'm for the first time here. I came across this board and I find It really useful & it helped me out a lot. I hope to give something back and aid others like you helped me.

My weblog - santabarbara.cat

Anonym hat gesagt…

Greetings from Carolina! I'm bored at work so I decided to browse your site on my iphone during lunch break. I enjoy the information you provide here and can't wait
to take a look when I get home. I'm shocked at how quick your blog loaded on my mobile .. I'm not even using WIFI, just 3G .
. Anyhow, amazing blog!

my site ... great tasting coffee

Anonym hat gesagt…

Good day! This is my first comment here so I just wanted to give a quick
shout out and tell you I really enjoy reading through your articles.
Can you suggest any other blogs/websites/forums that go over the same
subjects? Thank you!

my web site - simply click the Following internet page

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!! :)