10/31/2012

Happy Halloween oder "Movies and more" mein Beitrag zur Blogtour 2012



Finstere Gestalten. Ein Klicken und ein Knarren.
Schatten tanzen über Wände. Die schweren Gardienen sind runtergelassen.
Von draußen heult der Wind.
Das Haus ist leer. Du ganz allein.
Ein schriller Schrei lässt dich zusammen zucken.
Eine dunkle Stimme wispert leise:

"Willkommen zur Halloween Blogtour. Ich habe dich erwartete..."

Grusel, Grusel, ja ich weiß... mal wieder ein äußerst Kreativer nööicht Anfang. Aber hej, deswegen liebt ihr mich doch? Oder, Oooder? *panisch hin und her renn*

Egal zurück zum Thema. Wieso ich mir mal wieder so ein komisches Intro ausgedacht habe? Naja, ist doch klaro! Und wer es nicht weiß, sollte mal ganz schnell *hektische Fuchtelbewegung mach*auf den nächsten Kalender schauen. DENN morgen ist nicht irgend ein Donnerstag... Ja für alle Brandenburger *mahahaha* ist es DER freie Donnerstag, aber darum geht es nicht. Es ist DER Donnerstag an dem die Hexen und Dämonen, Vampire und Untote sich auf den Weg aus ihren finsteren Erdhöhlen machen und an die Oberfläche drängen. DER Tag an dem alle Geschöpfe der Nacht und die Brut des Teufels sich unter die Lebenden mischen und sich feiern lassen.
ES IST HALLOWEEN 

Und da wie viele andere auch eine ganz besondere Bloggerin (meines Vertrauen *höhö* dreimal dürft ihr raten wer!) eine Idee hatte, wie man diesen Tag für alle, die nicht von Haus zu Haus gehen und Süßigkeiten sammeln, noch versüßen kann: EINE HALLOWEEN BLOGTOUR!
Ich bin immer noch ganz aufgedreht, dass Shou oder Nicky oder auch Sternenkind (Jaja, Wunder haben meistens viele Namen!) MICH ausgewählt hat! Mich!! *mahahahaha* Neben mir noch ein paar andere Blogger, die sich alle mit unterschiedlichen Themen beschäftigen. ICH wurde für den Bereich "MOVIE and MORE" von ihr erwählt!! *freu* Und ohne noch längere Vorreden zu halten,...
LASST UNS BEGINNEN!!! *dramatische Musik*

Ich habe mir überlegt, was ich schreiben könnte. Welche Empfehlungen ich euch für einen gruseligen Abend geben kann. Voller Grusel und Spannung... Leider muss ich gestehen, dass ich Horrorfilme wie "Paranormal Activity" oder "Saw  Teil- was- auch- immer- ich- hab- den- Überblick- verloren" eigentlich gar nicht schaue. (Ich kleiner Angsthase) Deswegen habe ich mal meine DVD Sammlung durchforstete nach Filmen, die Eine Handlung haben und trotzdem Gruselig sind. Das ist nämlich das, was mich an den normalen Gruselstreifen so ärgert, null Handlung und nur ein Herzinfarkt nach dem anderen!


Und nun hier meine Auswahl der Gruselfilme nach Isi's Art zur Halloween Blogtour 2012:

1. Platz:
Ohne viel Nachzudenken habe ich für mein 1. Platz den Film "Black Swan" ausgewählt. Er ist Gruselig und lässt einen keine Sekunde los. Ich habe noch Tage später Angst gehabt alleine in einem Zimmer zu sein! Für alle die nicht wissen was in dem Film passiert gibt's hier den Link zu Amazon.

2. Platz:
Ich muss gestehen , dass ich ein absoluter Johnny Depp Fan bin. Fast schon ein kleiner Junkie was das angeht. Ich liebe einfach die Wandelkeit (gibt es so ein Wort...?), die er in seinen Rollen spielt. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass zwei Filme auf der Liste landen: "Sleepy Hollow - Köpfe werden rollen" und "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street". Beides Glanzstücke in meiner Sammlung. Das erstere ist (denke ich) ein wenig gruseliger als der zweite ... in dem nicht mit Kunstblut gespart wurde. *kopfschüttel* Wirklich nicht!! Also Leute, die kein Blut sehen können: Schaut es lieber nicht! *lach* Auch hier und hier könnt ihr euch wieder auf Amazon wiederfinden.

3. Platz:
Die wirklich gutgelungene Verfilmung von der Trilogie von Stig Larsson: "Verblendung" ist der erste Teil. Laut Internet folgen auch weitere. Viel Blut gibt es hier nicht zu sehen... Aber da der Film ab 16 ist, kann man sich sicher vorstellen, dass er nicht ohne ist! Mir gefiel er wegen der Spannung und der Geschichte, die dahinter steckt. Hier geht's zu Amazon!

4. Platz:
Den 4. Platz teilen sich drei Filme, die ich nicht so ganz zu beschreiben weiß... *lach* Sie sind alle drei mit tief schwarzen Humor versehen. Aber wirklich, wirklich dunklen Humor...
Die rede hier ist von "Adams Äpfel", "Dänische Delikatessen" und "Tucker & Dale vs. Evil". Alle drei Filme zeigen Kunstblut nicht zu wenig, aber Leute die meinen Humor teilen sind mit Spannung und einem herzhaften Lacher dabei! Kaufen oder nur mal durchlesen? HIER, HIER, HIER bei Amazon!

Noch nicht genug? Bitte, bitte... hier also noch mein Serientipp:

Wie jedes Jahr gibt es einen Simpsons- Halloween- Marathon, der für mich der Inbegriff von guter Laune ist. Okay,... die Folgen sind noch makaberer als die an den 355 anderen Tagen im Jahr, aber ich bin nun mal ein Fan der kunterbunten gelben Familie!

Und last but not least: SUPERNATURAL *lach* Das beste kommt zu Schluss. Die Serie hat mich echt gepackt, seitdem Nicky mir mal die erste Staffel zugeschickt hatte.. (und auch alle drei weiteren!) Die beiden Brüder Sam und Dean unterlegen die ganze Gruselstimmung und Dämonenjagt mit ihrer witzigen (und Sams Ich-bin-so-allein-und-besonders- *kopfschüttel* :D) Art, dass man die Serie einfach schauen MUSS! Hier geht's zum Gruselerlebnis.

Tja, das war auch schon meine Sicht der Filme für mein Halloween 2012 ! Ich hoffe, ich habe meine Aufgabe gut gemacht *kicher* und nun... *schaurige Musik* verlasse ich euch sterbliche und kehre zurück in unsichtbare Sphären... *davon schweb*   

HAPPY HALLOWEEN!!!

"(...) Und der Rabe rührt' sich nimmer, sitzt noch immer, sitzt noch immer
auf der bleichen Pallas-Büste überm Türsims wie vorher;
und in seinen Augenhöhlen eines Dämons Träume schwelen,
und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer;
und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr."
Edgar Allan Poe


 

4 Meinung[en]:

Lichterzählerin hat gesagt…

keine Zeiiiiiit, sorry, aber GEIIIIILES DESIGN UND NEID AUF EURE SACHE HIER und ... BIS FREITAG!!!!!! LOVE YOU!!!!!! <333333333333

Tine hat gesagt…

"...ein Herzinfarkt nach dem anderen!" des is gut! :D
Sehr lustiger und humorvoller Beitrag, super!!

lg, Tine =)

Monika hat gesagt…

Ein wirklich toller Beitrag! Wobei ich ja jetzt eher mit Filmen wie "Scream" gerechnet hätte oder "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" :) "Black Swan" fand ich zwar irgendwie auch ganz schön packend, aber ganz so gegruselt hab ich mich dabei nicht. Wobei es ein wirklich guter Film ist. "Sleepy Hollow" ist schon ein kleiner Gänsehaut-Film für mich. Den kann ich also nur tagsüber anschauen ;) "Verblendung" hab ich auch gesehen und fand ich echt klasse.

So richtig gruselt es mich bei "Supernatural". Mit Geistern kann ich einfach nicht so richtig umgehen. Deshalb ist die Serie leider nichts für mich, auch wenn ich die Schauspieler toll finde.

Vielen Dank für Deine vielen Filmtipps, aber ich glaub, ich schau heut doch lieber eine Komödie :-p

LG
Monika

Favola hat gesagt…

Dein Beitrag ist wirklich sehr interessant.
Leider hat mich "Black Swan" total enttäuscht. Wir haben uns den extra als Blueray gekauft und ich finde es fast zum Fenster hinausgeworfenes Geld. Ich habe mir da wohl einfach etwas anderes vorgestellt.
Dafür bin ich auch ein Johnny Depp Fan - und zwar schon sehr lange . . . und "Sleepy Hollow" ist wirklich gruselig. DIe Verfilmung der Millenium-Trilogie fand ich auch sehr gelungen. Ich muss mir wirklich noch überlegen, ob ich mir die Hollywood-Version auch noch anschauen werde . . . So wie du geschrieben hast, hast du ja diese gemeint . . . du musst mal schauen, da gibt es auch eine originale Verfilmung . . . Da gibt es schon alle drei Teile auf DVD.

lG Favola

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!! :)