4/28/2013

Die Qual der Wahl...

Kennt ihr das? Ihr steht vor dem Regal... Hunderte (Stilmittel der Übertreibung... *höhöhö*) Bücher stehen vor euch. Ihr habt die Auswahl zwischen Roman, Fantasy, Krimi oder Dystopie. Es könnte so leicht sein einfach eins auszuwählen... Aber dann ZACK kommt der Moment, wo ihr die Hand austreckt und plötzlich KEINE AHNUNG mehr habt, was ihr lesen wollt.

(c) Cover liegt bei Verlagen
Genauso geht es mir gerade... Ich habe so viele tolle Bücher zu Weihnachten bekommen und zum Geburtstag.  Aber der Stapel der ungelesenen Bücher nimmt einfach nicht ab! *schlurp*

Was tut man nun, wenn man sogar noch original eingeschweißte Bücher neben glänzenden Schubern stehen hat? Gute Frage... Die ich an euch weiter schiebe! *Muhahaha* Was macht ihr, wenn ihr euch einfach nicht entscheiden könnt?

Außerdem stresst die Schule immer noch. Zwar hat man jetzt MSA hinter sich gebracht, allerdings noch nicht alle Arbeiten und Aufsätze. Livi spricht mir da aus der Seele ---> "Drüber, drunter, mittendurch..." !!

Gestern hat Livi auf meinem Blog ein heftigen Frühjahrsputz durchgeführt, wofür ich ihr unendlich dankbar bin *cyberhug*  Mir gefällt es so tausendmal besser und ich hab richtig Lust wieder zu Bloggen. Vorher dachte ich schon fast ich muss "News" löschen..

8 Meinung[en]:

Fjolamausi hat gesagt…

Hallöchen! :)
Genau das gleiche Problem habe ich auch immer wieder.
Bei mir ist es allerdings immer mal ein bisschen anders.
Mal liege ich abends im Bett, habe plötzlich Lust auf ein ganz bestimmtes Buch, dann lese ich es.
Oder ich stehe vor meinem Regal.. ziehe mehrere Bücher heraus nehme alle mit in mein Zimmer und starre dann lange lange die einzelnen Bücher an und wäge Pro und Contra ab :D
Bei mir spielt da die Schule auch eine ziemlich große Rolle.. Der Klausurenmonat steht ja gerade noch bevor, daher habe ich kaum Zeit zum Lesen.. weshalb ich dann lieber Einzelbände nehme, am Besten noch mit wenig Seiten und großer Schrift :D

Das ist also meine Verfahrensweise. Ich bin ja mal gespannt wie du dein Problem löst ;)
LG

Livi hat gesagt…

DANKE FÜR DIE VERLINKUUUNG! <333
und naja die Hauptarbeit mit Header und allem hast ja du gemacht! :) Sieht auf jeden Fall super aus und freu mich soo dass du wieder bloggst! :D
LLIES PANEM! Und danach Seelen (leih ich dir) *hähä? Plsssss

Leseengels Bücherblog hat gesagt…

Greif zu Saeculum..das ist toll finde ich.

All this pieces of paper hat gesagt…

Also "Panem" ist so gut wie der Ruf der Reihe, genauso wie die "Liebe geht durch alle Zeiten" - Trilogie, von der ich den Reihennamen echt bescheuert finde :P "Dark Canopy" und "Legend" sind zwar nicht schlecht, aber ich fand sie jetzt nicht sooooo gut, wie sie von allen in den Himmel gehypt (schreibt man das so??? oder gehypet...o.O) worden sind. Und "City of Bones" MUSST du lesen! ;DDD

Liebe Grüße,
Maggi :D

Chrisi hat gesagt…

oh schön, dass man mal wieder von dir hört :)
Auf dem Bild liegen aber tolle Bücher dabei *_* Edelsteintrilogie, Panem *____* Legend fand ich ganz gut, wenn auch nicht überragend... und Saeculum ist auch toll (kauf ich gleich, weil ich es meinem Bruder zum Geburtstag schenke *höhö* :D)
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, welches Buch ich lesen soll, dann greif ich einfach irgendeins und les erstmal rein :) Entweder es fesselt mich gleich oder ich entscheide mich dann wieder um ;D

Liebe Grüße
Chrisi

Janine hat gesagt…

Uh, das Problem kenne ich ;D

Meistens DENKE ich mir immer welche Bücher ich lesens 'sollte', weil sie gut sein sollen etc. und dann nehm ich doch ein komplett anderes, worauf ich einfach grade Lust habe. Teilweise gehe ich dann sogar nur nach Cover (weil sie ja schon bei mir zu Hause stehen), ohne zu wissen was mich erwartet :)
Bei dir würde ich ja jetzt sagen: City of Bones!! (und Dark Canopy und Legend und Rubinrot und TvP) :P
LG,
Janine

Elli hat gesagt…

Hab ja halt fast täglich immer nachgeschaut und EEEEEEEEEEEENDLICH ist hier wieder was ^.^ freu mich ja so sehr darüber ... UND DU LIEST JETZT GEFÄLLIGST SOFORT CASSIE.

weisselilie hat gesagt…

Isi is back !!
finde das neue Design echt toll und erfrischend *-*
Dein SuB ist ja toll!! Ich hab erst Panem (gefiel mir nicht soo) und die Edelstein-Trilogie (HAMMER!) gelesen. Aber die anderen will ich auch noch unbedingt lesen, wenn mein SuB mal etwas kleiner ist...

Bin momentan auch etwas am hin und her denken, ob ich meinen Blog lösche...

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!! :)